Lidia Broccolino

Lidia Broccolino (eigentlich Lidia Broccolini; * 10. Juli 1958 in Chieti) ist eine italienische Schauspielerin.

Broccolino debütierte in einem kaum gezeigten Film aus dem Jahr 1982, Fuori dal giorno, und entwickelte sich zu einer der interessantesten Darstellerinnen der 1980er Jahre, die in drei Filmen von Pupi Avati beim Publikum große Erfolge feiern konnte. Sie drehte auch mit anderen bedeutenden Regisseuren wie Marco Bellocchio, Peter Del Monte, Maurizio Nichetti und Francesca Archibugi, konnte aber letztlich die Erwartungen nicht erfüllen und war seit 1993 in nur noch drei weiteren Werken zu sehen. Stattdessen spielte sie Theater und war auch auf etlichen Festivals zu sehen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Lidia
Geburtsdatum:10.07.1958 (♋ Krebs)
Geburtsort:Chieti
Alter:63Jahre 4Monate 22Tage
Nationalität:Italien
Sprachen:Italienisch;
Geschlecht:♀weiblich
Berufe:Schauspieler, Bühnenschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:141640197
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:121865887
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2006088197
Filmportal:N/A
IMDB:nm0110487
Datenstand: 02.12.2021 10:08:50Uhr