Piero Gerlini

Piero Gerlini (* 19. Juli 1925 in Rom; † 29. August 1999 in Viterbo) war ein italienischer Schauspieler.

Gerlini war zwischen 1954 und 1992 ein vielgefragter Charakter- und Chargendarsteller des italienischen Kinos und im Fernsehen. Dabei war er häufig in Komödien zu sehen, mehrfach aber auch in der Rolle des Kommissars oder Polizisten in italienischen Poliziottesci. Auch für die Werbung drehte Gerlini (manchmal auch als „Pietro“ geführt) etliche Spots und trat somit häufig in Carosello auf, wurde aber auch von künstlerisch bemühten Filmemachern wie Krzysztof Zanussi engagiert.

Piero Gerlini bei IMDb

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Piero
Geburtsdatum:17.09.1925 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:Rom
Sterbedatum:29.08.1999
Sterbeort:Viterbo
Nationalität:Italien
Sprachen:Italienisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmschauspieler, Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:881163159915001640002
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm0314429