Paul Mantee

Paul Mantee (eigentlich Paul Marianetti; * 9. Januar 1931 in San Francisco, Kalifornien, USA; † 7. November 2013 in Malibu, Kalifornien, USA) war ein US-amerikanischer Schauspieler und Roman-Autor. Seine Schauspielkarriere umfasste über 120 Rollen in Produktionen für Film und Fernsehen. Bekannt wurde er 1964 durch seine Rolle als Commander Draper in dem Science-Fiction-Klassiker Notlandung im Weltraum und in den 1980er Jahren als Detective Al Corassa in 54 Folgen der Krimiserie Cagney & Lacey.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Paul
Geburtsdatum:09.01.1931 (♑ Steinbock)
Geburtsort:San Francisco
Sterbedatum:07.11.2013
Sterbeort:Malibu
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Fernsehschauspieler, Schriftsteller, Romancier, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:159958938
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:1659081
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n92007021
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 03.10.2022 17:00:51Uhr