Leighton Meester

Leighton Marissa Meester (* 9. April 1986 in Fort Worth, Texas) ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Sängerin und Songwriterin.

Von 2005 bis 2006 wirkte sie als Savannah in der Fernsehserie Surface – Unheimliche Tiefe mit, sie war aber auch schon in Gastrollen in den TV-Serien 24, Veronica Mars und Entourage zu sehen. Besondere Bekanntheit erlangte sie durch ihre Rolle als „Blair Waldorf“ in der Fernsehserie Gossip Girl, die von 2007 bis 2012 produziert wurde.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Leighton
Geburtsdatum:09.04.1986 (♈ Widder)
Geburtsort:Fort Worth
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♀weiblich
Berufe:Sänger, Schauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler, Bühnenschauspieler, Songschreiber,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:27312162
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2008183830
Filmportal:N/A
IMDB:nm1015262