Hynden Walch

Hynden Walch (* 1. Februar 1971 in Davenport, Iowa) ist eine US-amerikanische Sängerin, Filmschauspielerin und Sprecherin.

Hynden Walch wurde 1971 in Davenport, im US-Bundesstaat Iowa geboren.

Mit 11 Jahren begann sie ihre professionelle Schauspielkarriere auf der Bühne. Mit 16 Jahren besuchte sie die North Carolina School of the Arts mit Schwerpunkt Gesang. 1989 erhielt sie das Präsidentenstipendium und besuchte die UNC School of the Arts in Winston-Salem, North Carolina. Nach der UNC ging sie nach Chicago, Illinois, wo sie Theaterstücke aufführte, darunter „The Rise and Fall of Little Voice“ am Broadway, wo sie für ihre Leistung als Titelfigur den Outer Critics Circle Award gewann. Als Absolventin wurde sie als Presidential Scholar in the Arts für Theaterwissenschaften ausgezeichnet. Im Jahr 2005 schloss sie ihr Studium an der University of California, Los Angeles mit summa cum laude mit einem Bachelor of Arts in amerikanischer Literatur ab.

Sie lebt in Los Angeles.

1993 hatte Walch bei dem Film Und täglich grüßt das Murmeltier erstmals eine Rolle inne. In der Fernsehserie Die Unbestechlichen hatte sie 1993 bis 1994 erstmals eine wiederkehrende Rolle. 2013 bis 2024 erhielt sie in der Webserie Teen Titans Go! eine wiederkehrende Rolle.

Quelle: Wikipedia

Details

Geburtsdatum:01.02.1971 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Davenport
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch; Deutsch;
Geschlecht:♀weiblich
Berufe:Sprecher, Sänger, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:88504278
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2009074007
Filmportal:N/A
IMDB:nm0906945