Petr Kellner

Petr Kellner (* 20. Mai 1964 in Česká Lípa; † 27. März 2021 nahe dem Knik-Gletscher, Alaska, Vereinigte Staaten) war ein tschechischer Unternehmer und Milliardär. Er war mehrheitlicher Eigentümer (98,94 %) der in den Niederlanden registrierten Holding-Gesellschaft PPF Group N.V. Ab 2007 war er sechs Jahre als Mitglied des Verwaltungsrates des italienischen Versicherungskonzerns Assicurazioni Generali tätig, der gemeinsam mit der PPF eine internationale Versicherungsholding bildete, zu der u. a. auch das Versicherungsunternehmen Česká pojišťovna (Tschechische Versicherungsgesellschaft) zählt. Er war bis zu seinem Tod der reichste Bürger Tschechiens.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Petr
Geburtsdatum:20.05.1964 (♉ Stier)
Geburtsort:Česká Lípa
Sterbedatum:27.03.2021
Sterbeort:Knik-Gletscher
Alter:56Jahre 10Monate 7Tage
Nationalität:Tschechien
Muttersprache:Tschechisch
Sprachen:Tschechisch; Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Unternehmer, Geschäftsmann, Finanzier,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:4888162547240243740009
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 29.03.2024 06:52:45Uhr