Adam Silver

Adam Silver (* 25. April 1962 in New York City, New York) ist der aktuelle Commissioner der nordamerikanischen Basketball-Profiliga National Basketball Association (NBA). Der Jurist übernahm den Posten am 1. Februar 2014 von seinem Vorgänger David Stern.

Silver wuchs in Westchester County nördlich von New York City auf. 1984 machte er einen Abschluss in Politikwissenschaften an der Duke University, 1988 erwarb er einen Juris Doctor (J.D.) von der Law School der University of Chicago. Bevor er 2014 Commissioner wurde, war Silver bereits 20 Jahre lang für die NBA tätig.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Adam
Geburtsdatum:25.04.1962 (♉ Stier)
Geburtsort:New York City
Alter:58Jahre 10Monate 4Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Kameramann, Rechtsanwalt, Geschäftsmann,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:303300839
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2013055788
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 01.03.2021 19:38:49Uhr