Heinz Hupfer

Heinz Hupfer (* 1. Mai 1922 in Greiz; † 1. März 1991 in Chemnitz) war ein deutscher Schauspieler.

Heinz Hupfer war von 1958 bis 1990 Ensemblemitglied des Städtischen Theaters Karl-Marx-Stadt. Seit Mitte der 1970er Jahre trat er vermehrt auch in vor allem in kleineren und Nebenrollen in Kino- und Fernsehfilmen in Erscheinung. Größere Bekanntheit erlangte er durch seine Rolle als Erwin in dem DEFA-Film Ete und Ali sowie als Emil Bachmann in der Kinderfernsehserie Spuk von draußen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Heinz
Geburtsdatum:01.05.1922 (♉ Stier)
Geburtsort:Greiz
Sterbedatum:01.03.1991
Sterbeort:Chemnitz
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Bühnenschauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:1061566633
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:311634964
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm0403260