Charles Lloyd Pack

Charles Lloyd Pack (* 10. Oktober 1902 in London; † 22. Dezember 1983 ebenda) war ein britischer Schauspieler.

Lloyd Pack war seit den 1930er Jahren als Theaterschauspieler aktiv; mit dem Erfolg des Fernsehens wurde er zu Beginn der 1950er Jahre neben Charakterrollen beim Film in zahlreichen Nebenrollen besetzt (sehr häufig spielte er Priester, so im wiederkehrenden ITV's Play of the Week). Besondere Bekanntheit erhielt er durch seine Mitwirkung in etlichen Filmen der Hammer Horror-Serie, aber auch in Gastrollen bekannter und beliebter Fernsehserien; insgesamt spielte er annähernd 200 dieser Charaktere.

Lloyd Pack war der Vater des Schauspielers Roger Lloyd-Pack und der Großvater der Schauspielerin Emily Lloyd.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Charles
Geburtsdatum:10.10.1902 (♎ Waage)
Geburtsort:East End
Sterbedatum:22.12.1983
Sterbeort:London
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:41558348
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2004093636
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 19.04.2024 14:06:29Uhr