Dermot Crowley

Dermot Joseph Crowley (* 19. März 1947 in Cork, Irland) ist ein irischer Schauspieler.

Crowley ist seit Ende der 1970er Jahre als Schauspieler tätig und wirkte in über 80 Film- und Fernsehproduktionen mit. So war er 1983 sowohl als General Crix Madine in Die Rückkehr der Jedi-Ritter als auch als Kamp in James Bond 007 – Octopussy zu sehen. Kurz darauf wäre er fast als siebter Doctor Who gecastet worden, konnte sich aber nicht gegen den schottischen Schauspieler Sylvester McCoy durchsetzen.

Seit dem 3. Juli 1982 ist Crowley mit der Castingdirektorin Suzanne Smith verheiratet.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Dermot
Geburtsdatum:19.03.1947 (♓ Fische)
Geburtsort:Cork
Alter:77Jahre 10Tage
Nationalität:Irland
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Bühnenschauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler, Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:93661807
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2004086010
Filmportal:N/A
IMDB:nm0189720