Frank Wills

Frank Wills (* 4. Februar 1948, † 27. September 2000) war ein amerikanischer Wachmann, der vor allem durch seine Mitwirkung bei der Vereitelung des Einbruchs in das Democratic National Committee im Watergate-Komplex in Washington D.C. am 17. Juni 1972 bekannt wurde. Der damals 24-jährige Wills rief die Polizei, nachdem er entdeckt hatte, dass die Türschlösser des Komplexes manipuliert worden waren. Fünf Männer wurden im Hauptquartier der Demokraten bei dem Versuch, dort illegale Abhöreinrichtungen zu installieren, verhaftet. Die Verhaftungen lösten den Watergate-Skandal und schließlich den Rücktritt von Präsident Richard M. Nixon im Jahr 1974 aus.

Obwohl er als Held gefeiert wurde, erhielt Wills weder eine große finanzielle Belohnung noch eine Beförderung und hatte später Schwierigkeiten, Arbeit zu finden. Er trat in den Medien auf und spielte sich selbst in dem Film All the President's Men aus dem Jahr 1976, verbrachte aber den größten Teil seines Lebens als Arbeitsloser und in Armut.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Frank
Geburtsdatum:04.02.1948 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Savannah
Sterbedatum:27.09.2000
Sterbeort:Augusta
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Wachmann, Fabrikarbeiter,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:24281149
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2003004717
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 25.04.2024 10:51:34Uhr