Elvira Mínguez

Elvira Mínguez (* 23. Juli 1965 in Valladolid) ist eine spanische Schauspielerin und Goya-Preisträgerin.

Elvira Mínguez wurde ab Ende der 1980er Jahre als Theater-Schauspielerin aktiv. 1994 erfolgte mit dem Drama Deine Zeit läuft ab, Killer ihr Filmdebüt und eine Goya-Nominierung. Größere Produktionen waren Der Obrist und die Tänzerin und The Reckoning.

2006 wurde sie mit einem Goya als Beste Nebendarstellerin für die Komödie Tapas geehrt. Für die Filme Cobardes (2008) und Anrufer unbekannt (2015) wurde sie in gleicher Sparte nominiert.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Elvira
Geburtsdatum:23.07.1965 (♌ Löwe)
Geburtsort:Valladolid
Alter:58Jahre 9Monate 2Tage
Nationalität:Spanien
Sprachen:Spanisch;
Geschlecht:♀weiblich
Berufe:Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:122219396
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:nr00039534
Filmportal:N/A
IMDB:nm0617799