Schrott oder Schätzchen

Unterwegs mit den Antik-Jägern

Quelle: ARD-Pressebild

Der Antiquitätenhändler Günther Lamers ist ein ruheloser Geist. Nur ungern steht er in seinem Ladengeschäft in der Altstadt von Hannover. Seine Leidenschaft gilt dem Jagen und Sammeln von antiken Gegenständen.

Günthers Lamers' Revier sind vor allem Häuser und Villen mit hochwertigen Nachlässen, die er komplett erwirbt. Täglich treibt ihn die Leidenschaft, irgendwann den ganz großen Schatz zu heben.

Möbel- oder Schmuckstück, Glas oder Porzellan, Münze oder Büste, Ölschinken oder Aquarell: Das Fachwissen von Günther Lamers ist enorm. Er kann bei fast jeder Antiquität den Wert beziffern und die Herkunft benennen.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 13.01.2019 um 15:15 Uhr auf Radio Bremen TV.