Ermittler!

Motiv Erbschaft

30min
Quelle: ZDF-Pressebild

Kommissar Bernd Lohmiller sucht den Mörder eines Schweizer Millionärs, der nach einem Geschäftstermin verschwunden ist und einige Tage später unweit der Grenze tot aufgefunden wird.

Schnell gerät die Witwe in Verdacht, die bereits ein Jahr vor dem Mord einen neuen reichen Ehemann gesucht hatte. Auch finden sich Zigarettenstummel von ihr am Tatort. Doch die Witwe hat für die Tatnacht ein Alibi.

In einem zweiten Fall verschwindet die 29-jährige Manuela R. im November 1990 vom Bahnhof Karlsruhe-Durlach. Die Vermisste wird zwei Monate später in der Nähe von Graben-Neudorf, etwa 20 Kilometer von Karlsruhe entfernt, tot und entkleidet aufgefunden.

Die Polizei vermutet, dass ein Sexualmord nur vorgetäuscht wurde und der Täter ein Bekannter sein muss. Aber erst die Behandlung des Falls in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" bringt Bewegung in den Fall.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 18.02.2019 um 11:05 Uhr auf ZDFinfo.