Meine Traumreise nach Hongkong

Auf der Suche nach dem besten Street Food
Film von Gordian Arneth
30min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Die beiden Brüder Kevin Ip, 27, und Daniel Ip, 24, reisen auf der Suche nach neuen Street Food-Ideen zu ihren Wurzeln: ins Street-Food-Eldorado Hongkong.

Mit ihrem Onkel Peter gehen die beiden Pfälzer auf Entdeckungstour: Für kleine Köstlichkeiten auf die Hand muss man in Hongkong in keinen Gourmet-Tempel. Garküchen und Imbissbuden erhalten hier für ihr Angebot Bestnoten von den Feinschmeckern des "Guide Michelin".

Und Onkel Peter kennt die besten Adressen der Stadt. Bald begeistert "Cheung Fun" Kevin und Daniel: Der Reisteig-Crêpe wird auf einem Tuch gedämpft und nicht in einer Pfanne gebacken. Für die Street-Food-Szene daheim könnte der traditionelle kantonesische Snack interessant sein: Die auf diese Weise zubereiteten Crêpes sind in Deutschland unbekannt - und ihr Geschmack ist fantastisch. Doch die erste von Koch Daniel entwickelte Kreation fällt komplett durch: Beim Servieren zerfallen die mit flambierten Früchten gefüllten Teigrollen unansehnlich - und schmecken der Familie von Peter ganz und gar nicht.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 18.03.2019 um 13:15 Uhr auf 3sat.

18.03.2019
13:15
Buch:Gordian Arneth
Art:Dokumentation
Kategorie:Gesellschaft
Themenbereich:Reisen/Urlaub/Touristik
Erstsendung:16.02.2019 ARD/SR