Notruf Hafenkante

Herr Mubiru im Paradies

45min, Deutschland 2010
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Dr. Jasmin Jonas wird mit ihrer Zeit als Ärztin im Kongo konfrontiert: Ihr damaliger Assistent und Übersetzer Lawrence Mubiru lebt jetzt in Deutschland.

Er wird des Diebstahls und schließlich sogar der schweren Körperverletzung in einem Hamburger Verlagshaus bezichtigt, wo er als Reinigungskraft arbeitet. Die Indizien, die die Polizisten finden, belasten den Mann schwer.

Er soll dem Journalisten und Erfolgsautor Frank Fischer die Brieftasche gestohlen haben. Als er dabei ertappt wurde, hat er angeblich den Verleger Johannes Clemens die Treppe hinuntergestoßen. Jasmin kann nicht glauben, dass ausgerechnet der hilfsbereite Lawrence Mubiru diese Taten wirklich begangen haben soll, und setzt sich für den Mann ein. Kann sie seine Unschuld beweisen?

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 25.03.2019 um 10:30 Uhr auf ZDF.