Typisch! Der Schmied und sein Traum vom eigenen Hof

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Ralf Bornholdt aus Pahlen ist mit Leib und Seele Schmied. Seit 25 Jahren arbeitet er mit Pferden und versteht sein Handwerk offensichtlich gut, denn er gibt auch Kurse an der Hufschmiedschule. Sein Traum war es eigentlich, den elterlichen Hof zu übernehmen. Er wollte Galloways züchten, von der Fleischproduktion auf der eigenen Scholle leben. Doch der landwirtschaftliche Betrieb seines Vaters ist zu unwirtschaftlich. Nur mit Mühe und den Jobs von Ralf können der 80-Jährige und sein Sohn den Betrieb am Laufen halten.


Ralf Bornholdt aus Pahlen ist mit Leib und Seele Schmied. Seit 25 Jahren arbeitet er mit Pferden und versteht sein Handwerk offensichtlich gut, denn er gibt auch Kurse an der Hufschmiedschule.
Sein Traum war es eigentlich, den elterlichen Hof zu übernehmen. Er wollte Galloways züchten, von der Fleischproduktion auf der eigenen Scholle leben. Doch der landwirtschaftliche Betrieb seines Vaters ist zu unwirtschaftlich. Nur mit Mühe und den Jobs von Ralf können der 80-Jährige und sein Sohn den Betrieb am Laufen halten.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 21.03.2019 um 18:15 Uhr auf NDR.

21.03.2019
18:15
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: ja
HDTV: ja
Logo-Event: nein
VPS:1553188500
Schlagwörter:Dokumentation/Reportage
Alternative Ausstrahlungstermine:
26.03.2019 11:30 Uhr NDR
26.03.2019 11:30 Uhr Radio Bremen TV
21.03.2019 18:15 Uhr NDR
21.03.2019 18:15 Uhr Radio Bremen TV