alpha-retro: München bei Nacht im Jahr 1962

Quelle: ARD-Pressebild

Was wurde feierhungrigen Menschen in München zu Beginn der 60er-Jahre alles geboten? Dieser Frage geht der Filmbeitrag von 1962 nach: "Auf geht's!" Man konnte z. B. in eine Bar gehen, dort tanzen und launige Chansons hören. Es gab noch keine "Beatschuppen" und selbstverständlich auch noch keine Discos. Manche gingen auch ins berühmte Theater am Platzl und sahen und hörten dort die Erni Singerl in einer Parodie auf Edith Piaf. Man konnte auch zur Schwabinger Gisela gehen oder in ein Jazzkonzert, geboten wurde viel. Und alles war, aus heutiger Sicht, sehr, sehr brav.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 23.03.2019 um 20:15 Uhr auf ARD-alpha.

23.03.2019
20:15
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: nein
HDTV: ja
Logo-Event: nein
VPS:1553368500
Schlagwörter:Rückblick
Alternative Ausstrahlungstermine:
24.03.2019 02:35 Uhr ARD-alpha
23.03.2019 20:15 Uhr ARD-alpha