Straßen der Hoffnung - Eine Strasse für Xiao Jiang

Im Dorf Xiao Jiang gibt es keine Strassen, keine Wege; nur ein von Menschen ausgetretener Pfad - eingezwängt zwischen einem Gebirgsbach und hohen Felsen - führt hierher. Um sein Dorf von dieser Abgeschiedenheit zu befreien, baut Yuan Feng Huang eine fünf Kilometer lange Stichstrasse, um das Dorf mit der Aussenwelt zu verbinden. Eine gigantische Aufgabe für einen Mann allein. Eigentlich war dies sein Plan für den Ruhestand. Doch jetzt, im Alter von 48 Jahren, ist Yuan an Krebs erkrankt, und ihm bleibt vermutlich wenig Zeit. Also hat er sich entschieden, jetzt die Strasse zu bauen. Dann wäre Xiao Jiang gerettet und somit das Leben seiner Einwohner.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 24.03.2019 um 16:30 Uhr auf Schweiz 1.

24.03.2019
16:30
Alternative Ausstrahlungstermine:
30.03.2019 12:10 Uhr Schweiz 1
24.03.2019 16:30 Uhr Schweiz 1