10 Wahrheiten über Knoblauch, Chili und Co.

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Sie machen das Leben zum Genuss: Raffinierte Zutaten - vor allem Kräuter und Gewürze bringen Aroma in Speisen und Getränke. Die Sendung "10 Wahrheiten über Knoblauch, Chili und Co." zeigt erstaunliche Fakten über jene Zutaten, die erst die richtige Würze bringen. Teufelsdreck etwa: Klingt wenig appetitlich, riecht auch nicht unbedingt gut - zunächst jedenfalls, aber beim Braten entfaltet sich der Geschmack. Mit Chili kann man sich nicht nur den Mund verbrennen, sondern auch die Fettverbrennung fördern. Die Sendung geht diesen und anderen ungewöhnlichen Fakten auf den Grund, erklärt, wie Kräuter und Gewürze im Körper wirken.


Sie machen das Leben zum Genuss: Raffinierte Zutaten - vor allem Kräuter und Gewürze bringen Aroma in Speisen und Getränke. Die Sendung "10 Wahrheiten über Knoblauch, Chili und Co." zeigt erstaunliche Fakten über jene Zutaten, die erst die richtige Würze bringen.

Teufelsdreck etwa: Klingt wenig appetitlich, riecht auch nicht unbedingt gut - zunächst jedenfalls, aber beim Braten entfaltet sich der Geschmack. Mit Chili kann man sich nicht nur den Mund verbrennen, sondern auch die Fettverbrennung fördern. Die Sendung geht diesen und anderen ungewöhnlichen Fakten auf den Grund, erklärt, wie Kräuter und Gewürze im Körper wirken. Sind ungesunde Konservierungsstoffe enthalten?

Außerdem: Wird wirklich zu viel Salz und Zucker gegessen? Ja, aber Wissenschaftler tüfteln schon an Ideen, die Zunge auszutricksen. Nach all den Wahrheiten über die Würze fragt man sich, was die meisten eigentlich am liebsten essen. Auch das verrät die Sendung.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 21.03.2019 um 21:00 Uhr auf HR.

21.03.2019
21:00
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: nein
HDTV: nein
Logo-Event: nein
VPS:1553198400
Schlagwörter:Dokumentation/Reportage, Essen/Trinken
Alternative Ausstrahlungstermine:
23.02.2021 03:15 Uhr HR
22.02.2021 20:30 Uhr HR
21.03.2019 21:00 Uhr HR