Unter Armwrestlern

Ein Film von Donya Farahana

Quelle: Pressebild

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Stärkste im ganzen Land? Das herauszufinden, darum geht es beim Armwrestling. Armwrestling ist Armdrücken - mit festen Regeln. Bei der Deutschen Meisterschaft duellieren sich Männer und Frauen. Unter ihnen Christian Stahlhofen aus Duisburg. Sein Kampfname: Steel Hammer.

Der 33-Jährige hat in seiner Heimatstadt einen Verein gegründet: Armforce Duisburg. Er selbst ist Deutscher Vizemeister, sein jüngerer Bruder Philipp ist sogar Weltmeister. Für diesen Sport geben die beiden alles. Neben der Arbeit in der Werkstatt seines Vaters trainiert Christian mehrmals die Woche im Kraftraum und am Tisch. In seiner Wohnung hat er extra ein Zimmer zum Trainieren eingerichtet. Was ist das Faszinierende am Armdrücken? So faszinierend, dass der Sport einen großen Teil des Lebens einnimmt? Reporterin Donya Farahani möchte das herausfinden. Sie trainiert mit, trinkt Eiweißshakes, begleitet Christian zur Deutschen Meisterschaft und sie tritt selbst an - in ihrem ersten Wettkampf.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 21.03.2019 um 14:45 Uhr auf RBB.

21.03.2019
14:45
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: ja
HDTV: ja
Logo-Event: nein
VPS:1553175900
Schlagwörter:Dokumentation/Reportage, Menschen im Alltag, Fitness/Freizeit
Alternative Ausstrahlungstermine:
21.03.2019 14:45 Uhr RBB
17.09.2018 15:45 Uhr WDR