Trump gegen alle - Parteikrieg bei den Republikanern

45min, USA 2018
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Donald Trumps erstes Jahr als US-Präsident war von beispiellosen Turbulenzen geprägt. Es herrscht offener Krieg mit republikanischen Parteifreunden, der die Partei spaltet.

Der Film untersucht Präsident Trumps Auseinandersetzungen mit dem Kongress, seine Forderungen nach Loyalität, seine Bereitschaft, andere Republikaner zu demütigen, und seine Bemühungen, die Partei mit allen Mitteln nach seinen Vorstellungen zu formen.

Die Dokumentation zeigt, wie ein Außenseiter und ein Neuling nach Washington kam, um "Amerika wieder groß zu machen" und dabei einen Kampf gegen das Establishment um die Kontrolle der Republikanischen Partei entfacht hat.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 26.04.2019 um 01:30 Uhr auf ZDFinfo.