Die Tierärzte vom Kilimanjaro (2/3)

Die Reise in die Serengeti

Film von Wolf Lengwenus und Wolfgang Wegner
40min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Die beiden Tierärzte Elli und Laszlo bereiten sich auf eine Reise vor, die sie in die großen Wildschutzgebiete des Ngorongoro-Kraters und der Serengeti führt.

Vorher müssen sie auf ihrer Kaffeeplantage in Tansania noch die Patienten versorgen: Ein Schopfadler kann nicht mehr fliegen, und Schimmel Topas hat sich eine üble Wunde am Bein zugezogen. Der Servalkatze geht es besser, aber sie ist noch nicht über den Berg.

Im weltberühmten Ngorongoro-Krater sind Elli und Laszlo auf den Spuren der ersten Siedler, der deutschen Brüder Siedentopf. In der Serengeti werden die beiden Tierärzte dann Zeugen eines der größten Naturschauspiele der Welt: der Wanderung Hunderttausender Gnus und Zebras.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 23.04.2019 um 14:05 Uhr auf 3sat.

23.04.2019
14:05
Art:Dokumentation
Kategorie:Gesellschaft
Themenbereich:Arbeits- und Berufsleben
Erstsendung:04.12.2008 ARD/NDR