Snoop Dogg, Eminem, Dr. Dre, Ice Cube - The Up in Smoke Tour

Musik USA 2001

Dr. Dre, Snoop Dogg, Ice Cube, Eminem: Die Dokumentation begleitet die Crème de la Crème der amerikanischen Rap-Szene der 2000er Jahre bei einer epochalen Tournee durch die Vereinigten Staaten. Die "Up in Smoke"-Tour wird als eine der großartigsten Hip-Hop-Shows ever in Erinnerung bleiben. Bis heute schwärmen die Fans von diesen legendären Konzerten. Der Film enthält zahlreiche Backstage-Aufzeichnungen, in denen man sie streiten, lachen und von weiblichen Fans umlagert sieht. Vor allem aber bietet das Videoalbum großartige Live-Performances der vier Stars und ihrer Gäste.


Eminem, Dr. Dre, Snoop Dogg und Ice Cube auf dem Höhepunkt ihrer Kunst in der größten jemals gefilmten Hip-Hop-Show. Die Dokumentation begleitet die legendäre "Up in Smoke"-Tour, eine fantastische Hip-Hop-Experience, die der Zuschauer gewissermaßen aus der ersten Reihe miterleben kann. Eine vielversprechendere Kombination als Ice Cube, Eminem, Dr. Dre und Snoop Dogg kann es kaum geben, und genau das bewiesen die Rapper bei dieser Amerika-Tournee auf und hinter der Bühne. Der Film enthält zahlreiche Backstage-Aufzeichnungen, in denen man sie streiten, lachen und von weiblichen Fans umlagert sieht. Vor allem aber bietet das Videoalbum großartige Live-Performances der vier Stars und ihrer Gäste.

Die DVD der "Up in Smoke"-Tour kam am 2. Dezember 2000 bei Eagle Vision heraus. Gefilmt wurden die Tournee und das Konzert am 20. Juli 2000 in Worcester, Massachusetts, von Philip G. Atwell; Produzent war J. Kevin Swain.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 19.04.2019 um 00:20 Uhr auf arte.

19.04.2019
00:20
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: nein
HDTV: nein
Logo-Event: nein
VPS:1555626000
Schlagwörter:Dokumentation/Reportage, Musikprogramm, Rock/Pop, Konzert
Alternative Ausstrahlungstermine:
19.04.2019 00:20 Uhr arte
19.04.2019 00:15 Uhr arte