Die spektakulärsten Kriminalfälle

Von Rosemarie Nitribitt bis Uli Hoeneß

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Egal, ob es Mord aus Leidenschaft und Liebe, ein raffinierter Überfall oder spektakuläre Entführungen sind: Verbrechen faszinieren und erstaunen uns, jagen uns Schauer über den Rücken oder lassen uns schmunzeln über ihre Raffiniertheit. Ann-Kathrin Kramer, Harald Krassnitzer, ChrisTine Urspruch, Joe Bausch, Martin Brambach, Jan-Gregor Kremp und andere erinnern sich an die spannendsten und originellsten Verbrechen und beichten dabei nebenbei auch noch ihre eigenen kleinen Vergehen.


Egal, ob es Mord aus Leidenschaft und Liebe, ein raffinierter Überfall oder spektakuläre Entführungen sind: Verbrechen faszinieren und erstaunen uns, jagen uns Schauer über den Rücken oder lassen uns schmunzeln über ihre Raffiniertheit.
Dazu gibt es immer wieder Kriminalfälle, die unvergessen bleiben: Marianne Bachmeier, die den Mörder ihres Kindes erschoss, Dagobert, der als Dieb zum Helden wurde, weil er die Polizei an der Nase herumführte, Rosemarie Nitribitt, die Edelprostituierte der 1950er, deren Ermordung nie aufgeklärt wurde, Degowski und Rösner, die als Geiselnehmer von Gladbeck zu Medienstars wurden, Schauspieler Günther Kaufmann, der aus Liebe zu seiner Frau unschuldig ins Gefängnis ging oder auch Uli Hoeneß, der als prominenter Fußballstar und -manager in Haft musste.
Ann-Kathrin Kramer, Harald Krassnitzer, ChrisTine Urspruch, Joe Bausch, Martin Brambach, Jan-Gregor Kremp und andere erinnern sich an die spannendsten und originellsten Verbrechen und beichten dabei nebenbei auch noch …

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 20.04.2019 um 20:15 Uhr auf WDR.