Von Bären, Wölfen und Kamelen - Tierische Erlebnisse in Niederösterreich

Film von Barbara Baldauf
(aus der ORF-Reihe "Unterwegs in Österreich")
25min
Quelle: ZDF-Pressebild

Vom Kameltheater zum Bärenwald, vom Wolfszentrum bis zur Zuchtstation für Greifvögel: Die Dokumentation zeigt tierische Erlebnisse und menschliche Begegnungen der besonderen Art.

Abseits der heimischen Wildtiere leben in niederösterreichischen Tierparks, Schutzzentren und Forschungsstationen auch Tiere, die für unsere Breiten eher ungewöhnlich sind. Die Sendung zeigt unter anderem ein Kameltheater und einen außergewöhnlichen Tierpark.

Das Kameltheater in Kernhof im Mostviertel wurde vom Reiseunternehmer Herbert Eder gegründet. Seine Begeisterung für weit entfernte Länder zeigt sich auch in seinem privaten Tierpark: Die Besucher können hier weiße Tiger, Nebelparder, Schneeleoparden und andere in europäischen Zoos äußerst seltene Tier beobachten. Begonnen hat alles aber mit Herbert Eders Kamelen, die mit ihm und für das Publikum gerne und äußerst talentiert "richtiges" Theater spielen.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 19.05.2019 um 13:05 Uhr auf 3sat.

19.05.2019
13:05
Livestream
Art:Dokumentation
Kategorie:Gesellschaft
Themenbereich:Tiere
Erstsendung:02.06.2018 ORF
Alternative Ausstrahlungstermine:
19.05.2019 13:05 Uhr 3sat