Von Hunden und Menschen

Ihre aussergewöhnlichen Fähigkeiten, ihre Treue und ihre Bereitschaft, sich an unserer Seite auf jedes Abenteuer einzulassen, machen Hunde zu einem unverzichtbaren Teil unseres Lebens. Vom ersten Polizei-Chihuahua der Welt, der mit seiner feinen Nase zehn unterschiedliche Narkotika aufspürt, bis zum "Notarzt"-Hund, der seinen Besitzer beschützt - es sind besondere Fähigkeiten, die Hunde von Geburt an mitbringen. Denken wir an Hunde, so fallen uns unsere geliebten Haustiere ein. Aber ursprünglich wurden Hunde als Arbeitstiere mit spezifischen Aufgaben gezüchtet. Kooperationswille und Loyalität zeichnen Hunde als Teamplayer aus, aber ihre emotionale Intelligenz ist es, die ihnen neue Tätigkeitsfelder eröffnet. Ricochet zum Beispiel hilft autistischen Kindern beim Surfen lernen, und Tennille ihrem blinden Besitzer beim Durchwandern der amerikanischen Wildnis.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 18.05.2019 um 12:00 Uhr auf Schweiz 1.

18.05.2019
12:00
Alternative Ausstrahlungstermine:
18.05.2019 12:00 Uhr Schweiz 1
12.05.2019 16:20 Uhr Schweiz 1