Kurt Georg Kiesinger - Der vergessene Kanzler

Kurt Georg Kiesinger - der Kanzler der ersten Großen Koalition, der einzige Kanzler, der NSDAP-Mitglied war, der Mann, der mit knapp drei Jahren die kürzeste Amtszeit aller bisherigen Bundeskanzler innehatte - ein Mann, der deutsche Nachkriegsgeschichte geschrieben hat. Und doch scheint er aus dem öffentlichen Bewusstsein nahezu verschwunden zu sein. Dabei steht Kiesinger beispielhaft für die Verstrickung in den Nationalsozialismus, für den guten Willen, Deutschland zu modernisieren, die deutsche Teilung nicht weiter zu zementieren, aber auch für den offenbar unlösbaren Konflikt zwischen der jungen Generation und den alten Autoritäten.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 20.05.2019 um 04:00 Uhr auf Phoenix.

20.05.2019
04:00
Livestream
Alternative Ausstrahlungstermine:
20.05.2019 04:00 Uhr Phoenix