Mini Schwiiz, dini Schwiiz - Kanton Aargau - Tag 5 - Hottwil

Der Beruf des Wirts wurde Gerhard Geri Keller in die Wiege gelegt. Seine Familie führte seit mehreren Generationen die Hottwiler Dorfbeiz Bären. Nach dem Tod seiner Mutter zog Geri mit der Familie nach Mönthal, blieb seinem Heimatdorf Hottwil im Herzen aber immer verbunden. Der gelernte Werkzeugmacher war später als Projekt- und Produktionsleiter einer internationalen Firma tätig, führt seit bald 20 Jahren aber gemeinsam mit seiner Frau die Hottwiler Dorfbeiz weiter. Der kleine Ortsteil Hottwil zählt etwa 290 Einwohner und gehört seit 2010 zur Gemeinde Mettauertal. An seinem Herzensort schätzt Geri vor allem den Zusammenhalt im Dorf. Da die Ortschaft auch vom Weinbau geprägt ist, möchte Geri am letzten Tag der Aargauer Woche seine Gäste mit einer feinen Weinsuppe für sich gewinnen.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 20.05.2019 um 12:15 Uhr auf Schweiz 1.