Expeditionen - Kulturhauptstädte: Rotterdam

Rotterdam ist Hip und Hip-Hop! Die niederländische Stadt an der Nordsee hat eine junge dynamische Szene. Es gibt dort zahlreiche Startups und Unternehmen, die sehr innovative und zukunftsorientierte Projekte realisieren. Hauptprotagonistin Pauline Nettesheim ist Medizinstudentin und leidenschaftliche Hip-Hop-Tänzerin. Mit ihr machen wir uns auf den Weg die Kulturhauptstadt von 2001 neu zu entdecken. Inspiris Film will mit der zehnteiligen Dokumentarfilmreihe "Kulturhauptstädte Europas" einen Beitrag zur Etablierung eines gemeinsamen europäischen Selbstverständnisses leisten. Dabei stellt uns eine ortsansässige Protagonistin regionale Besonderheiten, Traditionen, Kultur & Werte vor und geht den Veränderungen nach, die eine Auszeichnung zur Kulturhauptstadt mit sich bringen kann.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 21.05.2019 um 14:15 Uhr auf ORF 3.

21.05.2019
14:15
Alternative Ausstrahlungstermine:
21.05.2019 14:15 Uhr ORF 3