UFOs über Europa

Es war am 18. August 1985, als vier Piloten, die gerade von einer Flugschau kamen, ein silbernes, raketenartiges Flugobjekt bemerkten, das unter ihnen vorbeiflog. Sie wendeten sofort und versuchten, dem Objekt zu folgen. Doch sie waren zu langsam. Zwar meldeten sie den Vorfall umgehend, aber die Untersuchungen über die Herkunft des Flugobjekts verliefen ergebnislos. Im Januar 1981 hatte ein Arbeiter beobachtet, wie ein merkwürdiges Fluggerät auf einem Feld landete. Kurz darauf hob es wieder ab und verschwand. An der Stelle, an der das Objekt gelandet und gestartet war, fand der Mann Markierungen. Das bewog ihn dazu, es den Behörden zu melden. Doch auch hier verliefen die Nachforschungen im Sand. Von Ende 1989 bis ins Frühjahr 1990 berichteten Tausende Menschen in ganz Belgien, gesehen zu haben, wie sich drei als Dreieck angeordnete Lichter durch den Himmel bewegten. Die Lichter waren sowohl in Städten, als auch auf dem Land zu sehen. F-16 Piloten der Air Force rissen sich damals geradezu darum, die Lichter näher zu untersuchen.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 23.05.2019 um 12:30 Uhr auf National Geographic.