SCHWEIZWEIT: Der Fischer vom Genfersee

Film von Virginie Brawand
30min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Manu Torrent ist Berufsfischer und lebt an den Ufern des Genfersees. Seine Fischerhütte wird oft und gern von Freunden frequentiert, denn der fischende Lebenskünstler liebt Geselligkeit.

Frühmorgens fährt Manu Torrent mit seinem Praktikanten auf den See, um Netze einzuholen und den Fang an Land zu bringen. Dort verarbeitet ihn die arbeitsame Vietnamesin Wiwi und macht die Fische zum Verkauf bereit.

Einmal die Woche verkauft Manu seine Produkte auf dem lokalen Markt. Viele Kunden holen ihre Bestellung direkt in der Fischerhütte ab. Dort werden sie von den beiden großzügig bewirtet. Seine Hütte ist eine Art spanische Kneipe, die weitherum bekannt ist. Dort trifft man Freunde und genießt das Leben.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 19.06.2019 um 12:30 Uhr auf 3sat.

19.06.2019
12:30
Art:Magazin
Kategorie:Gesellschaft
Themenbereich:Arbeits- und Berufsleben
Erstsendung:16.06.2019 SRF