alpha-retro

1965 - Yachtschule Elba

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Der Filmbericht beginnt mit Luftaufnahmen von Elba im Jahr 1965. Anschließend geht es per Auto - der Kameramann filmt aus einem Cabriolet heraus - über die Insel, wobei wunderschöne Bilder von Elba eingefangen werden. Das Ziel ist Marina die Campo, weil damals der Deutsche Hochseesportverband dort eine Segelschule betrieb, die Yachtschule Elba.


Der Filmbericht beginnt mit Luftaufnahmen von Elba im Jahr 1965. Anschließend geht es per Auto - der Kameramann filmt aus einem Cabriolet heraus - über die Insel, wobei wunderschöne Bilder von Elba eingefangen werden. Das Ziel ist Marina die Campo, weil damals der Deutsche Hochseesportverband dort eine Segelschule betrieb, die Yachtschule Elba. Der Film zeigt den praktischen Unterricht im Segeln, den die Segelschüler bei der Ausbildung erhalten. Anschließend geht es dann mit den Yachten Katinka und Comet auf Fahrt im Toskanischen Archipel, einschließlich einer Umrundung von Korsika. Der Film endet bei Sonnenuntergang mit dem Gesang von Shanties zum Akkordeon durch die Segelschüler. Doku BRD 1965

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 24.05.2019 um 16:00 Uhr auf ARD alpha.