Amerikas Kiffer-Kultur

Aller Anfang ist schwer: Das merkt auch Familie De Noue, deren soeben eröffnetes "North Boulder Wellness Center", in dem Patienten ihre Marihuana-Rationen erwerben können, noch immer mehr kostet, als es einbringt. Verschärft werden die Probleme durch die Zwistigkeiten zwischen den Besitzern, Kim und Christian De Noue, und ihrem Manager, der ganz eigene Vorstellungen von der Leitung des Betriebes hat. Unterdessen versucht Josh Stanley, der sich seit vielen Jahren unermüdlich für die Legalisierung des medizinischen Marihuanas einsetzt, in seinen Bemühungen einen weiteren Schritt voranzukommen. Er will wirksame Cannabis-Arzneien entwickeln, die ganz ohne den "high" machenden Wirkstoff THC auskommen - doch dafür benötigt er eine Anschubfinanzierung durch den Bundesstaat. Die Behörden von Colorado von diesem Vorhaben zu überzeugen, ist allerdings erwartungsgemäß kein leichtes Unterfangen.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 12.06.2019 um 23:30 Uhr auf National Geographic.