Einigkeit und Recht und Freiheit (10/10)

Deutschland in der Welt - Der Schmidt Max und die Politik

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Das ist neu, das ist so vor 15 Jahren noch nicht gewesen. Deutschland nimmt teil, ja sogar mit Soldaten. Es hilft oder will helfen in Afghanistan, in Somalia, im ehemaligen Jugoslawien. Die Welt hat sich für Deutschland in den letzen Jahren sehr verändert. Das liegt auch daran, dass das Land überall dabei ist und dabei sein will: UN, UNESCO, OSZE, Sicherheitsrat, KYOTO und so weiter bis hin zur NATO. Und genau dort darf der Schmidt Max, was sonst kaum jemand darf: hinter die Kulissen schauen ...


Das ist neu, das ist so vor 15 Jahren noch nicht gewesen. Deutschland nimmt teil, ja sogar mit Soldaten. Es hilft oder will helfen in Afghanistan, in Somalia, im ehemaligen Jugoslawien. Die Welt hat sich für Deutschland in den letzen Jahren sehr verändert. Das liegt auch daran, dass das Land überall dabei ist und dabei sein will: UN, UNESCO, OSZE, Sicherheitsrat, KYOTO und so weiter bis hin zur NATO. Und genau dort darf der Schmidt Max, was sonst kaum jemand darf: hinter die Kulissen schauen und sich einmal erklären lassen, was alles passiert, wenn ein paar Tausend Frauen und Männer im Auftrag unserer Regierung in fremde Länder ziehen ... Und was die Grünen einst damit zu tun hatten, das erklärt ihm der Politik-Haudegen Rezzo Schlauch! In der Reihe "Einigkeit und Recht und Freiheit" besucht Max Schmidt die Schaltzentralen der Politik und erklärt auf seine unvergleichliche Art, wie die politischen Institutionen funktionieren.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 24.05.2019 um 19:15 Uhr auf ARD alpha.

24.05.2019
19:15
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: ja
HDTV: ja
Logo-Event: nein
VPS:1558718100
Schlagwörter:Bildungsfernsehen, Politik
Alternative Ausstrahlungstermine:
24.05.2019 19:15 Uhr ARD alpha
21.04.2016 17:00 Uhr ARD alpha
19.04.2016 21:45 Uhr ARD alpha