Auf 3 Sofas durch Amsterdam

alpha-thema: Europa

In dieser Folge reist Thomas Niemietz nach Amsterdam. Keine leichte Sache, gilt doch diese Stadt als total hip und jeder will hin. Thomas hat deshalb echt Mühe, 3 gute Sofas zu finden. Und dann hat er Glück: Sein erster Couchsurfer-Gastgeber ist Pilot. Er zeigt Thomas seine Lieblingsbar mit Flammenwerfer, den coolsten Markt der Grachtenstadt und zum Schluss einen Flug über die Stadt. Sein nächstes Sofa steht bei der Holländerin Joe, die ihr Geld in Amsterdam abwechselnd mit Schauspielerei und am Pokertisch verdient. Die 3. Couch steht bei Milan, der die szenigsten Plätze in der Stadt kennt und Thomas mit auf Tour nimmt.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 22.05.2019 um 14:30 Uhr auf ARD-alpha.

22.05.2019
14:30
Livestream
Logo-Event: nein
Schlagwörter:Doku, Niederlande, Land/Leute
Alternative Ausstrahlungstermine:
22.05.2019 14:30 Uhr ARD-alpha
21.05.2019 21:45 Uhr ARD-alpha