Zeitlos - Schule des Lebens - Die Fischerei am Wolfgangsee

In St. Wolfgang am Wolfgangsee wird nicht nur gepilgert, gesungen oder gewandert. Nein, auch gefischt wird hier und zwar schon seit 1786 in ununterbrochener Erbfolge der Familie Höplinger. Nikolaus und Elfriede Höplinger nehmen die Jugendliche aus St. Wolfgang mit aufs Wasser, um die Fischbestände zu prüfen, die Netze einzuholen und nach der Heimkehr den Fisch in diversen Formen zu verarbeiten. Es wird filetiert, gesurt, geräuchert und geschmaust. Aber erst muss man sich noch um die Fischaufzucht kümmern. Nach getaner Arbeit schmeckt das Fische-Menü gleich doppelt so gut! Ein köstlicher Genuss im Schatten des Löwenkopfes und mit Ausblick auf das türkisblaue Wasser des Wolfgangsees!

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 16.06.2019 um 08:30 Uhr auf ServusTV.

16.06.2019
08:30
Livestream
Alternative Ausstrahlungstermine:
16.06.2019 08:30 Uhr ServusTV