Ein Jahr in den Rebbergen - Frühling

Es ist Mai, und gewisse Anzeichen deuten bereits darauf hin, dass es in der Schweiz ein spezielles Weinbaujahr geben wird. Damien hat das Wetter permanent im Auge. Gewitter drohen, Gewitter gehen nieder. Wenige Meter entscheiden darüber, ob alles vernichtet wird oder verschont bleibt. Marion findet kaum Hilfskräfte, aber dann kommt Christian genau im richtigen Moment. Im Juni stockt in Beudon das Wasser in den Leitungen. Schnelles Handeln ist gefragt. Der Sommer naht im Eilzugtempo. Irenes Reben sind von einem Virus befallen. Schwierig, einen Feind zu bekämpfen, wenn man nicht weiß, woher er kommt, und dabei noch die strengen Bio-Regeln einhalten muss. Valentina nutzt die lauen Frühlingstemperaturen für ein Fotoshooting in den Reben. Zu Ehren ihrer verstorbenen jüngeren Schwester wird eine Wohltätigkeitsveranstaltung organisiert. Pierre Monachon hat wiederum etwas anderes zu verkaufen, die "Fête des Vignerons", an der jene Fleißarbeit im Mittelpunkt steht, die sein Sohn Basile nur wenige Kilometer entfernt verrichtet.Die vierteilige Reihe "Ein Jahr in den Rehbergen" beleuchtet den Alltag von Schweizer Winzerinnen und Winzern im Jahr 2018.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 17.06.2019 um 11:25 Uhr auf Schweiz 1.