Maschinen der Geschichte

Chris Barrie ist diesmal in bester "Zurück in die Zukunft"-Manier unterwegs: Stilecht nimmt er hinter dem Steuer eines DeLorean DMC-12 Platz - dem Sportwagen, der als "Zeitmaschine" in der erfolgreichen Filmreihe mit Michael J. Fox eine entscheidende Rolle spielte. Aber die 80er Jahre brachten in Großbritannien noch weitaus mehr hervor als schicke Autos: Nach den krisengeschüttelten 70ern, in denen das Land durch die Ölkrise, Streikwellen und den Zusammenbruch ganzer Industriezweige gebeutelt worden war, herrschte im Vereinigten Königreich jetzt wieder Aufbruchstimmung. Computer, Mikroelektronik und völlig neuartige Materialien verhießen einen baldigen Wirtschaftsaufschwung. Chris Barrie stellt die richtungweisenden Erfindungen dieser spannenden Ära britischer Geschichte vor.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 27.06.2019 um 01:10 Uhr auf National Geographic.