Deadly Intelligence - Wissenschaftler im Fadenkreuz

Mysteriöse Strahlenwaffe

45min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Der Erfinder Nikola Tesla ist bekannt für seine Neuerungen in der Elektrotechnik. In späteren Jahren arbeitet er jedoch vor allem an der Entwicklung einer Superwaffe.

1937 kündigt er seine Pläne für eine Strahlenkanone an, die so zerstörerisch sein solle, dass die Bedrohung allein ausreiche, um in Zukunft alle Kriege zu verhindern. 1943 wird Tesla tot in einem Hotel in Manhattan aufgefunden. Starb er eines natürlichen Todes?

Diese Folge von "Deadly Intelligence - Wissenschaftler im Fadenkreuz" rollt den Fall auf und begibt sich auf Spurensuche.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 22.07.2019 um 03:00 Uhr auf ZDFinfo.