Xenius

Graffiti - Kunst am Rande der Legalität

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

"The Geltendorf Train": So hieß der erste komplett mit Graffiti besprühte Zug in Deutschland. Er markiert 1985 die Geburtsstunde von Street Art in Deutschland nach amerikanischen Vorbild. Mathias Köhler alias Loomit war damals mit dabei. Er ist einer von Deutschlands bekanntesten Street Art-Künstlern und weiht die "Xenius"-Moderatoren Caroline und Gunnar in die Geheimnisse und den Reiz des Sprühens ein. Gemeinsam mit ihm arbeiten sie sich von Bleistift und Skizzenblock bis zu Sprühdose und Wand vor.


Das ARTE-Magazin Xenius antwortet in nur 26 Minuten und in leicht verständlicher Weise auf die kleinen und großen Fragen, die uns allen schon einmal durch den Kopf gegangen sind - immer samstags auch im BR Fernsehen.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 20.07.2019 um 06:00 Uhr auf BR.