Re: Dopen bis das Herz versagt?

Gefährliche Spritzen im Fußball

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Fitspritzen ist im europäischen Profi-Fußball üblich. Ob dabei gedopt wird, ist allerdings schwer nachweißbar. In Zypern sind jetzt drei Profi-Fußballer zur Polizei gegangen, weil sie unter massiven Herzproblemen leiden. Sie behaupten, dass sie heimlich gedopt wurden. In Zypern stellt der Generalstaatsanwalt das Verfahren ein. Deshalb bitten sie den deutschen Anti-Doping Experten Prof. Fritz Sörgel um Hilfe. Er will mit Haaranalysen herausfinden, ob ihre Vermutung stimmt. Er ist ihre letzte Hoffnung. Kann er es beweisen?

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 26.06.2019 um 12:15 Uhr auf arte.

26.06.2019
12:15
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: nein
HDTV: nein
Logo-Event: nein
VPS:1561544100
Schlagwörter:Dokumentation/Reportage, Recht/Justiz, Doping, Gesundheit/Medizin
Alternative Ausstrahlungstermine:
26.06.2019 12:15 Uhr arte
25.06.2019 19:40 Uhr arte