Heiner Müller - Schriftsteller DDR

Aus der Reihe "Autoren erzählen"

In drei Fernseh-Porträts aus den Jahren 1985 bis 1990 erzählt Heiner Müller, warum es in seinen Stücken oft so blutrünstig zugeht und welche Themen ihn interessieren. Er äußert sich zum Kapitalismus und zum Sozialismus und dazu, was er für typisch deutsch hält. Und er beantwortet die Frage, warum er sich wiederholt dafür entschied, in der DDR zu bleiben, obwohl seine Stücke dort immer wieder verboten wurden.


Wissen und mehr

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 16.07.2019 um 07:35 Uhr auf HR.

16.07.2019
07:35
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: nein
HDTV: nein
Logo-Event: nein
VPS:1563255300
Schlagwörter:Bildungsfernsehen, Geschichte, Deutschland, Literatur, DDR
Alternative Ausstrahlungstermine:
16.07.2019 07:35 Uhr HR