PULS Open Air 2018

mit Blond und Blackout Problems

61min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Blond, das sind die Schwestern Nina und Lotta Kummer sowie Kinderfreund Johann Bonitz. Zu Hause sind die drei in Chemnitz, Heimatort von Kraftklub, zu denen sie ein spezielles Verhältnis haben.

Zum einen tragen Nina und Lotta den gleichen (echten) Nachnamen wie Felix und Till Brummer, außerdem waren Blond 2018 mit Kraftklub auf großer Deutschland-Tour. Dazu haben sie Support-Shows für Zugezogen Maskulin und einen prall gefüllten Festivalsommer hinter sich.

Ein Highlight der Open-Air-Saison war der Auftritt beim "PULS Open Air" auf dem Gelände von Schloss Kaltenberg, bei dem Blond schon freitagsmittags für den ersten Moshpit sorgten.

Der Erfolg ihres ersten Albums "Holy" hat die Blackout Problems mit einem "Bäm!" auf die Bühnen Europas geschleudert. Beim "PULS Open Air 2018" haben die vier Jungs aus München die Waldbühne angezündet - mit Klassikern und Songs vom zweiten Album "Kaos". Auf diesem haben sie clever elektronische Elemente in ihren Gitarrensound integriert und sich so neu erfunden, ohne ihre Roots zu vergessen.

Die Blackout Problems machen Musik für Alternative-Rock-Kids, die aus dem Gröbsten raus sind, aber immer noch hin und wieder Teenage-Angst-Rückfälle haben. Die Songs auf "Kaos" entstanden aus dem Gefühlschaos nach zwei turbulenten Jahren auf Tour und sind somit perfekt geeignet, um sich den Schmerz von der Seele zu hören. Auch die Band selbst hat zugegeben, dass es für sie wie eine Therapie war, das neue Album zu schreiben.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 20.08.2019 um 03:41 Uhr auf 3sat.

20.08.2019
03:41
Art:Konzert
Kategorie:Konzert
Themenbereich:Rock, Pop
Erstsendung:26.10.2018 ARD/BR