Denver-Clan ohne Maske (2/6)

Der Kuss

Al Corley, Anfang der 80er Jahre für kurze Zeit Clan-Mitglied (er spielte die Rolle des homosexuellen Sohns von John Forsythe), und Regisseur Horst Königstein auf einer Reise zu den Stars der Serie "Denver-Clan".
In Calgary/Kanada trafen sie 1992 Pamela Sue Martin. Al Corley entdeckte, dass er immer noch eine "große, aufrichtige Liebe" für die Kollegin, die er fast zehn Jahre nicht gesehen hatte, verspürt. In der Serie war sie seine Schwester Fallon. 'Pamela war ein Freigeist', erinnert sich Joan Collins, das berühmte Denver-"Biest".


Al Corley, Anfang der 80er Jahre für kurze Zeit Clan-Mitglied (er spielte die Rolle des homosexuellen Sohns von John Forsythe), und Regisseur Horst Königstein auf einer Reise zu den Stars der Serie "Denver-Clan".

In Calgary/Kanada trafen sie 1992 Pamela Sue Martin. Al Corley entdeckte, dass er immer noch eine "große, aufrichtige Liebe" für die Kollegin, die er fast zehn Jahre nicht gesehen hatte, verspürt. In der Serie war sie seine Schwester Fallon. 'Pamela war ein Freigeist', erinnert sich Joan Collins, das berühmte Denver-"Biest". John Forsythe, der 217 Folgen lang Woche für Woche in der Rolle des Clan-Chefs Blake Carrington zu sehen war, stellt sachlich fest, dass es sehr schwer ist, im Serien-Geschäft ein Künstler zu sein. "Weil wir eben oft mit Stoffen arbeiten müssen, die mit Kunst nichts zu tun haben."

Die traurige Geschichte eines Kusses erzählt Linda Evans in dieser zweiten Folge der Reihe "Denver-Clan ohne Maske". Der an Aids erkrankte Rock Hudson musste sie laut Drehbuch küssen. Aus Angst, sich möglicherweise anstecken zu können, tat er dies mit fest geschlossenen Lippen. Linda Evans: "Nach dem Kuss gab es Menschen, die mich nicht mehr grüßten". Sechsteilige Dokureihe Deutschland 1995

Fernsehschätze

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 15.09.2019 um 06:10 Uhr auf ONE.

15.09.2019
06:10
Audio-Format:mono
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: nein
HDTV: nein
Logo-Event: nein
VPS:1568520600
Schlagwörter:Dokumentation/Reportage, Medien, Rückblick
Alternative Ausstrahlungstermine:
26.10.2019 13:10 Uhr ONE
20.10.2019 10:20 Uhr ONE
15.09.2019 06:10 Uhr ONE
09.09.2019 08:55 Uhr ONE
01.06.2019 14:30 Uhr ONE
26.05.2019 11:00 Uhr ONE