Verschollene Filmschätze - 1963 Der Marsch auf Washington, D.C.

1. Staffel, Folge 44: Mittwoch, 28. August 1963. Mehr als 250.000 Menschen versammeln sich zum Marsch auf Washington. Ein Jahrhundert nach Abschaffung der Sklaverei fordern sie ein Gesetz, das allen Bürgern unabhängig von ihrer Hautfarbe gleiche Rechte garantiert. Hunderte Journalisten dokumentieren die Veranstaltung. Der 33-jährige Martin Luther King geht mit seiner berühmten Rede "I have a dream" in die Geschichte ein. Die Aufnahmen beleuchten die Hintergründe des denkwürdigen Tags. Wer waren seine Initiatoren? Wie war eine solche Massenversammlung mitten in der US-amerikanischen Hauptstadt überhaupt möglich?

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 19.09.2019 um 05:35 Uhr auf Spiegel Geschichte.