Das Beste im Westen (3/4)

Ungewöhnlich entspannend, luxuriös & kunstvoll

Entspannen mal ganz anders kann man zusammen mit Alpakas mitten in der Eifel in Simmerath. Dort startet Daniels heutige Erlebnisreise durch Nordrhein-Westfalen. Puren Luxus im XXL-Format bietet Gerhard Volkner mit seinen Wohnmobilien in Wuppertal. Einzigartig wird es dann im Bergischen Land in einer ehemaligen Kirche. In Marienheide betreibt Dr. Ullrich Wimmer ein einzigartiges Drehorgelmuseum, das sich auch UNESCO-Kulturerbe nennen darf. Weiter geht's mit Werken von Josef Beuys im Schloss Moyland und tierisch-exotischen Eindrücken.


Besonders tierisch, außergewöhnlich, einzigartig - und immer ist es "Das Beste im Westen". Reporter Daniel Aßmann auf der Suche nach dem Besonderen in ganz Nordrhein-Westfalen. Dabei trifft er immer wieder auf äußerst interessante Menschen im Westen.

Entspannen mal ganz anders kann man zusammen mit Alpakas mitten in der Eifel in Simmerath. Dort startet Daniels heutige Erlebnisreise durch Nordrhein-Westfalen. Puren Luxus im XXL-Format bietet Gerhard Volkner mit seinen Wohnmobilien in Wuppertal. Außergewöhnlich Reisen made in NRW und das mit ganz viel Leidenschaft.

Einzigartig wird es dann im Bergischen Land in einer ehemaligen Kirche. In Marienheide betreibt Dr. Ullrich Wimmer ein einzigartiges Drehorgelmuseum, das sich auch UNESCO-Kulturerbe nennen darf.
Weiter geht's mit Werken von Josef Beuys im Schloss Moyland und tierisch-exotischen Eindrücken: Daniel trifft auf Flamingos im Zwillbrocker Venn - die nördlichste Brutkolonie der Welt.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 21.10.2019 um 08:35 Uhr auf WDR.

21.10.2019
08:35
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: ja
HDTV: ja
Logo-Event: nein
VPS:1571639700
Schlagwörter:Dokumentation/Reportage, Land/Leute
Alternative Ausstrahlungstermine:
21.05.2020 18:00 Uhr WDR
21.10.2019 08:35 Uhr WDR