Bergwelten - Der Langkofel - Reinhold Messner auf den Spuren der Erstbesteiger

Im Sommer 1869 kommt der Österreicher Paul Grohmann erneut in die Dolomitenum die Dreischusterspitze und den über dem Grödental dominierenden Langkofel erstmals zu besteigen. Obwohl die Bewohner im Tal das Vorhaben Grohmanns mit Skepsis beobachten, will er einen Versuch wagen. Mit dabei sind seine beiden Führer Salcher und Innerkofler. Der Geschichtenerzähler Reinhold Messner nimmt den Zuschauer mit auf eine Spurensuche. Wie war es damals vor 150 Jahren? Und wergenau war eigentlich Paul Grohmann?

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 21.10.2019 um 21:15 Uhr auf ServusTV.

21.10.2019
21:15
Livestream
Alternative Ausstrahlungstermine:
22.10.2019 00:45 Uhr ServusTV
21.10.2019 21:15 Uhr ServusTV