Syriens Herrscher - Das Haus Assad

Der Nachfolger und die Macht

50min, Großbritannien 2019
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Der syrische Präsident Baschar al-Assad und seine glamouröse Frau Asma stehen vor einer Reihe von unterschiedlichen Problemen – familiär, politisch und gesellschaftlich.

Asmas angeheiratete Verwandtschaft verwehrt ihr den Respekt als First Lady des Landes, woraufhin sie zunehmend isoliert lebt. US-Präsident Bush zählt Syrien infolge der Terroranschläge am 1. September 2001 zu seiner berüchtigten "Achse des Bösen".

Und Baschars Familie drängt ihn dazu, jegliche UN-Resolutionen zu missachten. Als ein politischer Gegner der al-Assads einer Autobombe zum Opfer fällt, steht die Familie nun auch noch im Mittelpunkt einer Mord-Untersuchung.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 13.11.2019 um 12:55 Uhr auf ZDFinfo.