Natur im Garten (7/10)

Die Lehre meines Gartens - Gastgarten: Judith Brandner

29min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Biologisches Gärtnern ist der Radiomoderatorin und Buchautorin Judith Brandner in ihrem grünen Paradies in Königsstetten am nördlichen Rand des Wienerwaldes sehr wichtig.

Viele Gräser, Bambus und prächtige Japan-Anemonen wachsen im Garten der Japan-Liebhaberin. In der Gartenpraxis zeigt Biogärtner Karl Ploberger, wie die Grundlage für das schwarze Gold des Gartens gelegt wird: einen nährstoffreichen Kompost.

Am besten legt man einen Komposthaufen im Halbschatten mit einer guten Drainageschicht an, dann kann das richtige Schichten beginnen.

Der Gartenkalender zeigt zwar schon Mitte November, aber im Gemüsegarten kann noch einiges erledigt werden: Wurzelgemüse ernten und Asia-Salate pflanzen.

Natur im Garten-Kreativexpertin Sophie Palme sorgt mit buntem Laub für ein stimmiges Entree im trauten Heim. Sie gestaltet einen herbstlichen Türkranz.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 23.11.2019 um 15:00 Uhr auf 3sat.